Ölwechsel... und alles läuft wie geschmiert

Das Motoröl ist die Lebensgrundlage eines jeden Motors. Ist der Ölstand zu gering, hat das Öl seine Schmierfähigkeit verloren oder ist es z.B. durch Verbrennungsrückstände verschmutzt wirkt sich das direkt auf die Lebensdauer des Motors und dessen Leistung aus. Das Motoröl schmiert aber nicht nur alle sich bewegenden Teile im Inneren des Motors, es übernimmt zudem die Kühlung und den Korrosionsschutz dieser Teile. Moderne Motorenöle enthalten außerdem Additive die z.B. die Bildung von Ablagerungen verhindern oder strecken die Viskosität eines Öles und verbessern somit das Viskositäts - Temperatur - Verhalten (Viskositätsindex (VI)). Öle die nicht den Herstellervorgaben entsprechen oder zu lange nicht gewechselt worden schaden dem Motor. Deshalb empfehlen wir regelmäßig und nach Herstellervorgaben einen Ölwechsel inkl. Ölfilterwechsel. Denn selbst das Beste Öl kann bei einem verschmutzten Filter nicht die volle Leistung entfalten.

 

am Besten einmal im Jahr- Der Ölwechsel


Wir empfehlen den Ölwechsel regelmäßig durchführen zu lassen, abhängig von Fahrzeugtyp und Fahrleistung empfehlen wir einmal im Jahr oder alle 15000 km das Öl inkl. Ölfilter zu wechseln.

Bei Longlifeölen sollten Sie zwischen 20000 km und 30000 km oder nach ca. 2 Jahren einen Ölwechsel durchführen lassen.  

Hochwertige Öle, qualitative Filter und umweltgerechte Entsorgung der Altöle - darauf kommt es an!

Machen Sie gleich einen Termin  -> 0341/ 42032276 

 

 

Ölwechsel zzgl. Öl und Filter

Schnelle und saubere Sache

30,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit